Rückgabe

Wir tun unser bestmögliches um sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf bei uns glücklich bist. Wenn dies aus irgendwelchen Gründen mal nicht der Fall ist, kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben.

Bitte beachte, dass du die Versandkosten für die Rücksendung trägst. Das heißt, du bist für das Zurückschicken der Artikel an uns verantwortlich. Wir empfehlen Dir daher einen Versanddienstleister und Versandart inkl. Sendungsverfolgung zu wählen.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden keine kostenlosen Retouren anzubieten. In 2021 wurden insgesamt 530 Mio. Retouren in Deutschland getätigt. Dies hat ca. 800.000 Tonnen CO2 verursacht. Deutschland liegt damit vor allen anderen europäischen Staaten. Der Hauptgrund dafür liegt u.a. daran dass hierzulande die Rücksendekosten meistens vom Händler übernommen werden (dies ist aber dann im Vorhinein schon im Verkaufspreis mit einkalkuliert – wir zahlen also alle dafür –> Quelle).

Rücksendeprozess

Wenn Du deine Bestellung oder ein Teil dessen zurücksenden möchtest, folge am Besten diesen Schritten:

  1. Dieser Schritt ist optional, aber wir würden uns sehr freuen: Informiere uns gerne via service@rudlstore.de über deine Rücksendung. Damit wir lernen und besser werden können, verrate uns gerne den Grund deiner Rücksendung.
  2. Packe die Artikel sicher ein, am besten in der Originalverpackung.
  3. Wähle einen Versanddienstleister deiner Wahl und unbedingt eine Versandart mit Sendungsverfolgung.
  4. Schicke die Rücksendung an folgende Adresse:

Rücksendeadresse

Rudloff & Cimbal rudl apparel GbR

z. Hd. Eric Cimbal

Welserstr. 40

90489 Nürnberg

Bedingungen für die Rücksendung

  • Die Artikel müssen unbenutzt und in einem verkaufsfähigen Zustand sein.
  • Alle Originalverpackungen, Etiketten und Zubehörteile sollten in Ordnung sein.
  • Bitte lege eine Kopie deiner Rechnung oder deines Lieferscheins bei, damit wir die Rücksendung zuordnen können.
  • Speziell angefertigte oder personalisierte Artikel können nur zurückgegeben werden, wenn sie fehlerhaft oder beschädigt sind.
  • Gekaufte Geschenkgutscheine können wir leider nicht zurücknehmen.

Rückerstattung

Sobald wir deine zurückgesandten Artikel erhalten und überprüft haben, schicken wir dir die Rückerstattung des Kaufpreises (exklusive Versandkosten) auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte gib uns nach Ankunft deiner Ware bis zu 7 Werktagen Zeit, um deine Rückerstattung zu bearbeiten.

Umtausch

Wenn du lieber einen Umtausch möchtest, melde dich bitte bei unserem Kundenservice, um die Verfügbarkeit des gewünschten Ersatzartikels zu klären.

Achtung: Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, die nicht unseren Rückgabebestimmungen entsprechen.

Wir danken dir herzlich für deinen Einkauf bei uns. Falls du Fragen oder Bedenken hast, melde Dich gern bei uns unter service@rudlstore.de. Wir sind für Dich da!